Logo Logo Chor Gampel Logo Logo Logo Logo
Kirchenchor Gampel

Vorzüglich am Zentralschweizerischen Gesangsfest in Altdorf

Der Cäcilienverein Gampel erhält das Prädikat Vorzüglich

Der Kirchenchor von Gampel in Altdorf 2003

Das Motto "Singu verbindut" passte, die Sonne lachte.

4000 Sängerinnen und Sänger aus 140 Chören der ganzen Schweiz haben vom 13.bis 15. Juni eine Menge Lebensfreude in Altdorf gelassen. Und der Kanton Uri hat ihnen viel Herzlichkeit mitgeben können. Lieder erklangen drinnen und draussen bis über Mitternacht hinaus aus frischer Kehle und tiefer Seele.

An den Wettvorträgen selbst war das musikalische Niveau beachtlich hoch! 115 Chöre stellten sich der Jury. Bewertet wurden die Stimme, die technische Ausführung sowie die Interpretation und Ausstrahlung.
14 der 115 Chöre erhielten die höchste Auszeichnung, das Prädikat **Vorzüglich** Unter ihnen auch ein Walliser Chor und zwar der Cäcilienverein Gampel. Vorgetragen wurden: "Mächtig ist entstanden" von Gregor Aichinger und "Ride de Chariot" von Henry Smith.

Ja nach 14 Jahren wieder die höchste Auszeichnung zu erhalten, verdanken wir unserem Dirigenten Troger Albert und der Organistin Metry Esther. Sie haben mit viel Mühe und grossem Einsatz unseren Chor zu diesem Prädikat geführt.

Ich gratuliere unserem Chor und wünsche weiterhin viel Erfolg und Freude am Gesang Mit dem Motto:
Redu isch Silber – doch Singu isch Gold, wills Mänschu verbindut und d'Seel schich erholt.

Der Präsident: Mammone Thomas

News

Chorreise 2018 Tessin
Chorreise 2018 Tessin

Nächste Termine

Primizmesse Martin Filipponi Podcast 21.05.17

Links
Pfarrei Gampel
Kirchenchor Steg
Oberwalliser Cäcilienverband
Allgemeine Musikschule Oberwallis
VWG (Verband Walliser Gesangvereine)
SKMW (Schweizerischer Katholischer Kirchenmusikverband)
VOG (Verband Oberwalliser Gesangvereine)
Schweizerische Chorvereinigung